Wir informieren: Anpassung des Mitgliedsbeitrags

Aufgrund steigender Preise werden wir auf der nächsten Mitgliederversammlung eine Anpassung des Mindestbeitrags abstimmen.

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

Sie alle haben natürlich mitbekommen, dass die Kosten aufgrund der Inflation teils stark gestiegen sind. Diese Preissteigerungen betreffen auch die Arbeit des Bürgervereins.
So sind die Kosten für die Erstellung der Heimatkundlichen Blätter des Geschichtskreises gestiegen, aber auch Benzin für unser Seniorenmobil oder Versicherungen sind teurer geworden.

Deshalb sehen wir die Notwendigkeit, die Mitgliedsbeiträge anzupassen.
Der Beitrag für Einzelpersonen soll sich von 18€ auf 20€ erhöhen, Ehepaare/Partner werden 30€ statt 27€ zahlen.

Da dies eine wichtige (wenn auch notwenidge) Maßnahme ist, halten wir es für wichtig, dass nicht der Gesamtvorstand dies einfach beschließt. Daher wird diese Anpassung auf der nächsten Mitgliederversammlung 2024 zur Abstimmung gestellt. Erst, wenn sie angenommen wird, ist sie gültig.

Transparenz ist uns wichtig, daher möchten wir Sie schon jetzt auf die Abstimmung zur Anpassung aufmerksam machen und hoffen auf ihr Verständnis! Sie leisten somit einen wertvollen Beitrag für den Bürgerverein und Brand.

Mit freundlichen Grüßen,

Karl Scheider