Trauer um Ehrenvorsitzenden Herbert Bücken

Der Brander Bürgerverein trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Herbert Bücken. Seit der Gründung des Vereins hat er sich für die Brander Vereine, Einrichtungen und Institutionen eingesetzt.

Der Stadtbezirk Brand, die Kirchen und die zahlreichen Mitglieder des Bürgervereins Brand haben Herbert Bücken viel zu verdanken.

Bei der Gründung des Brander Bürgervereines 1971 war er eine treibende und konstruktive Kraft. Herbert Bücken hat sich im Ehrenamt stets für den Zusammenhalt der Vereine, Einrichtungen und Institutionen in unserem Stadtbezirk eingesetzt. Von 1989 bis 2001 engagierte er sich als Vorsitzender mit Umsicht und Verantwortungsgefühl, klaren Überzeugungen und beeindruckender Menschenzugewandtheit als Vorsitzender des Bürgervereins. Sein Wirken hat viel zum Brander „Wir-Gefühl“ beigetragen.

Als Ehrenvorsitzender stand Herbert Bücken ab 2001 immer mit Rat und Tat zur Seite. Der Bürgerverein Brand trauert um eine starke und prägende Persönlichkeit, die viele Menschen auch über Brand hinaus beeindruckt hat. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und der Familie.